Sie erreichen uns täglich ab 08 Uhr | Sprechstunden im Detail

Telefon 06229/7751 | E-Mail praxis@zahnarzt-krusche.de

Anfahrt Hauptstrasse 14 | 69239 Neckarsteinach

Angst vorm Zahnarzt: Kommt Ihnen das bekannt vor?

Sie sind nicht allein: Ein Großteil der Bevölkerung hat Angst vor dem Zahnarzt. Diese Menschen erleben die Tage vor dem Zahnarzttermin und die Behandlung selbst als sehr unangenehm und mit vielen negativen Emotionen belastet. Dadurch vermeiden viele den notwendigen Arztbesuch. weiterlesen »

Schöne, helle und gepflegte Zähne machen attraktiv.

Sie lassen einen Menschen gesund, vital und jugendlich erscheinen. Mit schönen Zähnen kann man unbefangen reden, lachen und ganz anders auf andere zugehen. Wer gerne lacht, wirkt sympathisch, umgänglich und selbstsicher. Solche Menschen sind meistens erfolgreicher im Privat- und im Berufsleben. Viele Patienten wünschen sich deshalb schönere Zähne, denn nicht jeder hat das Glück von Natur aus mit schönen Zähnen gesegnet zu sein. Lassen Sie sich überraschen, wie schnell und einfach dieser Wunsch oft zu erfüllen ist! weiterlesen »

Viele Menschen wünschen sich weiße Zähne.

Warum? Weil sie damit jugendlich, vital und attraktiv wirken. Wer schöne helle Zähne hat, kann unbefangen reden und lachen. Viele schauen bei anderen zuerst auf den Mund. Wer da strahlend lächeln kann, hat oft schon gewonnen. Das kann zur Steigerung des Selbstbewusstseins beitragen. Und wer sympathisch und selbstbewusst ist, ist meistens auch erfolgreicher im Berufs- und Privatleben. Mit professionelle Bleaching beim Zahnarzt werden Ihre Zähne sichtbar heller. weiterlesen »

High Tech

Die digitale Zahnheilkunde eröffnet uns Möglichkeiten, die noch vor Jahren undenkbar gewesen wären. In unserer innovativen Praxis profitieren Sie auf allen Ebenen davon. weiterlesen »

Es gibt verschiedene Gründe, warum Zähne verloren gehen können

Karies, Parodontitis oder ein Unfall. Die Frage ist immer: Womit schließt man die Lücken? Heute entscheiden sich immer mehr Menschen für Implantate. Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie bestehen aus Titan. weiterlesen »

Kiefergelenkserkrankungen

Etwa ein Drittel aller Menschen hat Kiefergelenksprobleme oder ernsthafte Zahnschäden, die vom Zähneknirschen oder Pressen kommen. Die Folgen äußern sich nicht nur im Mund (z.B. in Form kälteempfindlicher Zähne), sie können auch zu Kopfschmerzen, Ohrengeräuschen, Verspannungen der Nackenmuskulatur und zu Bandscheibenproblemen führen. weiterlesen »

Parodontologie

Parodontitis ist eine entzündlich-bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Sie beginnt meist schleichend und wird oft nicht sofort bemerkt. Die ersten Anzeichen sind häufiges Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang und Mundgeruch. Dazu kommen im Laufe der Zeit Zahnwanderungen und Zahnlockerungen. Wenn eine Parodontitis nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, führt sie langfristig zum Verlust von Zähnen. Leider beschränken sich die Folgen einer Parodontitis nicht nur auf Mund und Zähne. weiterlesen »

Professionelle Zahnreinigung

Auch wer seine Zähne regelmäßig und sorgfältig putzt, erreicht nicht alle Zahnoberflächen.

Das sind vor allem die Stellen unter dem Zahnfleisch, in manchen Zahnzwischenräumen und die sehr feinen Grübchen auf den Kauflächen. An diesen Stellen bilden sich bakterielle Beläge, die zu Zahnfleischbluten, Parodontitis (Zahnbetterkrankung), Karies und Mundgeruch führen können. weiterlesen »

Wurzelkanalbehandlung

Zähne haben innen einen Hohlraum, der mit Blutgefäßen, Nerven und Bindegewebe ausgefüllt ist.

Man bezeichnet das als "Pulpa" oder einfach als „Zahnnerv“. Die häufigsten Gründe für das Absterben des Zahnnervs sind eine große Karies oder eine Zahnverletzung durch Unfall. Beides kann dazu führen, dass sich der Zahnnerv stark entzündet und extrem schmerzt. Er kann aber auch unbemerkt absterben. In solchen Fällen muss der entzündete oder abgestorbene Nerv entfernt werden. weiterlesen »